Foren Suche

  • Re-StartDatum22.07.2022 20:20
    Thema von chica im Forum Bekanntmachungen

    Liebe Kochfreunde,
    Nach langer langer Zeit möchte das Kochforum wieder durchstarten! Auch wenn Corona noch nicht „vom Tisch“ ist, sollten wir es doch hinbekommen, wieder etwas Leckeres auf den Tisch zu bekommen. Da sich ja viele aus den Augen verloren haben, schlage ich ein „Kennenlernen-Treffen“ auf neutralem Boden vor.
    Ort: Haus am Walde
    Wann: Freitag, 12.08.2022
    Uhrzeit: 19:30
    Wie erkennen wir uns? Sucht den Tisch mit den Kochlöffeln 😉

    Nett wäre eine kurze Rückmeldung, wer Interesse hat und vermutlich kommen wird.
    Hoffentlich bis zum 12.8.,
    Eure Katja

  • Interesse an Orientalischer KücheDatum27.09.2019 17:20
    Thema von chica im Forum Terminfindung

    Hallo Ihr Lieben!
    Wie sieht es bei Euch aus mit dem Interesse an der Orientalischen Küche? Vielleicht probieren wir kleine Vorspeisen aus und testen mal mein Tajine? Gebt doch mal Rückmeldung, ob überhaupt Interesse besteht...
    Lieben Gruß
    Katja

  • Samstag 12.10 2019

    Entspannter Kochabend


    erstellt vonEingetragen von chica
    UhrzeitDatum: 12.Oktober.2019
  • Herbstlaune am 12.10.2019 AbgesagtDatum25.09.2019 21:05
    Thema von chica im Forum Aktuelle Termine

    Nach langer Zeit möchte ich gerne mal wieder einen Kochabend bei mir organisieren. Gedacht hatte ich an was „Herbstliches“, z.B. Mit Pilzen, Kürbis, Nüssen...
    Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, um 18:00 Uhr zu einem entspanntem Kochabend vorbeizukommen. Platz habe ich für 5 Gäste und freue mich auf Eure Anmeldungen.
    Katja

  • Grundsätze des ForumsDatum30.04.2016 19:55
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Liebe Mitglieder,
    In diesem Forum wollen wir alle in freundlicher entspannter Atmosphäre gemeinsam kochen. Dazu gehört selbstverständlich gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme. Wir sollten akzeptieren, dass wir nicht alle gleich gut zueinander passen, unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten haben, aber auch wir mit unseren Schwächen in der Runde willkommen sind. Und das, ohne übereinander herzuziehen!
    Neuzugänge sind herzlich willkommen und das sollten wir Ihnen auch zeigen.
    Wer mit diesen Grundsätzen nichts anfangen kann, ist sicherlich in einem anderem Forum besser aufgehoben!
    Eure Administration

  • Soll das Kochforum bestehen bleiben????Datum07.03.2016 19:55
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Liebe Mitglieder des Kochforums!
    Seit längerem können wir alle beobachten, dass immer weniger Kochevents angeboten werden oder zu diesen Events Anmeldungen erfolgen. Da stellt sich mir die Frage, ob wir das Forum nicht "einschlafen" lassen sollten? Es macht ja auch wenig Sinn, neue Mitglieder zu suchen, wenn dann nichts stattfindet....
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch dazu mal äussern würdet und ggf. wieder Kochevents anbietet.
    An dieser Stelle möchte ich denen danken, die in den letzten Monaten immer wieder versucht haben, mit ihren Kochveranstaltungen das Forum am Leben zu erhalten!!!

    Schönen Abend,
    Eure Katja

  • Will den niemand mehr kochen?Datum23.07.2015 19:47
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Hallo Ihr Lieben,
    will denn niemand von Euch mehr kochen? Kaum noch jemand bietet einen Kochabend an und wenn doch, ist die Resonanz teilweise mehr als gering. Woran liegt das? Ausreden höre ich mehr als genug, aber eigentlich gibt's doch immer Möglichkeiten, egal zu welcher Jahreszeit...
    Geht doch nochmal in Euch, ob Euer Kalender nicht einen freien Termin bietet, an dem Ihr Gastgeber sein könnt. Ideen sollten ja genügend im Umlauf sein und da können wir ja sonst auch gerne Vorschläge anbieten..:)
    Und für die potenziellen Gäste - vielleicht läßt sich ja der ein oder andere private Termin auch schieben?
    Wäre schön, wenn sich trotz Sommer-Urlaubs-Vor/Nachweihnachts- oder Freimarktszeit das Kochforum mal wieder als solches berappelt!

    Freue mich über tolle Einladungen in den nächsten Monaten,

    Eure Katja

  • TERMINE - TERMINE - TERMINEDatum09.01.2015 11:16
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    HALLO IHR LIEBEN!
    WEIHNACHTEN IST VORBEI, DAS NEUE JAHR IST DA - UND WO BLEIBEN ALL DIE VIELVERSPROCHENEN VIELVERSPRECHENDEN TERMINE ZUM KOCHEN? GEHT DOCH MAL IN EUCH, KONTROLLIERT EURE TERMINKALENDER UND DANN TOBT EUCH AUS BEIM ERSTELLEN NEUER TERMINE! SCHLIESSLICH WOLLEN WIR DOCH AUCH DIESES JAHR WIEDER NETT ZUSAMMEN KOCHEN UND KREATIV SEIN...
    UND WENN IHR EINE GUTE IDEE HABT, WO WIR UNSEREN NÄCHSTEN STAMMTISCH ABHALTEN KÖNNEN - IMMER HER MIT DEN VORSCHLÄGEN!

    ICH HOFFE AUF EURE UNTERSTÜTZUNG, DAMIT DAS FORUM NICHT EINSCHLÄFT,
    BIS BALD
    EURE KATJA

  • Alle Jahre wieder....Datum18.12.2014 12:23
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    wird es schneller Weihnachten als geplant, die Festtagsplanungen werfen sich selbst über den Kopf und man fragt sich: Was, schon wieder ein Jahr um?
    Auch das vergangene Jahr war wieder voller abwechslungsreicher Kochevents, gepaart mit "Zusatzterminen", die doch für viele von uns ein Highlight waren.
    Ich hoffe, dass wir auch im kommenden Jahr noch oft gemeinsam schöne Kochzeiten erleben, sei es als Singles, aber auch mit unseren "Ex-Singles"!

    Erstmal wünsche ich allen "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr"!

    Bis demnächst,
    Eure Katja

  • "Das perfekte Dinner" - NeuauflageDatum07.04.2014 18:09
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Hallo Ihr Lieben,
    die erste Reihe "PD" ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, da kamen schon Nachfragen, ob und wie es denn weitergeht? ... Da seid Ihr natürlich alle gefragt!
    Eine Idee könnte Folgende sein:
    Der/die Gastgeberin bietet einen Termin für das "PD" an und präsentiert auch gleich das Menu. Der bisherige Maximal-Kostenbeitrag von 25,-- € inklusive Getränke sollte nicht überschritten werden (oder es steht ausdrücklich im Angebot mit drin!!) Die Anzahl von 3 Gästen, die es alleine zu bewirten gilt, halte ich persönlich für ideal, aber wie bei allen unseren Kochevents darf der Gastgeber das natürlich selbst entscheiden.
    Die Gäste können sich (wie immer) für diesen Termin anmelden, haben aber keine "Verpflichtung", selbst ein "PD" auszurichten oder mehrmals teilzunehmen.
    Da diese Abende aber ja schon mit viel Aufwand und Kosten für den Gastgeber verbunden sind, sollte sich jeder genau überlegen, ob er zu dem genannten Termin auch wirklich kann und bei Krankheit o.ä. sofort absagen!
    Eine freundlich formulierte Bewertung, ggf. mit Verbesserungsvorschlägen, am Ende des Abends fände ich für mich prima.

    Dies ist lediglich als Anregung gedacht. Natürlich kann jeder von Euch auch gerne eigene Ideen mit einbringen. Oder Ihr findet Euch zu einer neuen "festen" Runde zusammen. Oder, oder, oder! Das Forum bietet ja Platz genug für Eure eigenen Ideen und Vorstellungen und will ja niemanden vorschreiben, wie er/sie seine/ihre Angebote zu gestalten hat. Hauptsache, es macht allen Teilnehmern Spaß und wir behalten unser bisheriges nettes Miteinander bei

    Bis demnächst,
    Eure "Administration"

  • Vorschläge für neue Kochtreffs:Datum21.03.2014 11:51
    Thema von chica im Forum Bekanntmachungen

    Hier eine Liste mit möglichen Kochthemen. Darf von jedem jederzeit ergänzt werden!!!
    (wird ausdrücklich gewünscht!!!!)
    1. Viva Espana- Spanische Küche.
    2. Hasta luego - mexikanisch für Bremer
    3. Ab auf den Olymp - Griechische Küche
    4. Türkische Küche
    5. Risotto milanese oder lieber Risi Bisi?
    6. "Die großen Filmklassiker" - ist ja nicht alles mit der "Titanic" untergegangen
    7. Grillvergnügen mit Fisch, Fleisch und Gemüse
    8. Erdbeeren: herzhaft oder süß ?
    9. Vegetarisch - gar nicht so langweilig, wie viele denken
    10. Liköre selbstgemacht
    11. Muscheln & Meeresfrüchte
    12. Wild - ganz wild oder eher gezähmt
    13. Reibekuchenvariationen
    14. "Das perfekte Dinner" (mit oder ohne Bewertung) - in Neuauflage vielleicht mit wechselnden Gästen?
    15. Kochen wie die Profis - welcher Meisterkoch kann es mit UNS aufnehmen? Lafer gegen Melzer oder lieber Jamie Oliver...
    16. Ab in den Busch - Kängeruh oder Antilope?
    17. Zwiebelkuchen & Weinprobe
    18. Federvieh für Großstadtjäger
    19. Bollywood in Bremen - indische Curries
    20. "der große Braten" - darf auch klein und fein sein
    21. Mamma Mia- ital. Küche
    22. Pizza gegen Blechkuchen
    23. "Dinner for Two" - die andern schauen zu?

    Aussuchen, Termin anbieten und sich auf nette Gäste freuen! Bloß keine falsche Scheu, wir haben alle irgendwann das erste Ma(h)l ûberlebt. Bei Fragen zur Planung, Organisation, Durchführung oder Aushelfen mit Geschirr u.ä. bitte melden. Helfe gerne weiter

  • Das Forum braucht neue Kochevents!Datum07.03.2014 21:43
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Hallo ihr Lieben!
    Die Adventszeit und Kohltouren sind vorbei und die Grillsaison hat noch nicht angefangen. Also sollten wir doch jetzt alle wieder jede Menge Interesse, Zeit und Energie zum Testen neuer Rezepte in angenehmer Gesellschaft haben, oder?
    Schaut doch alle mal in Eure Terminkalender und überlegt, wann Ihr ein Treffen anbieten könnt. Wer Fragen zur Organisation hat, kann sich selbstverständlich jederzeit an mich wenden. Und keine Sorge, auch in kleiner Runde oder Küche macht das Kochen viel Spaß!
    Also, traut Euch und setzt mal einen Termin rein. Schließlich freuen wir uns alle über eine gute Gelegenheit, unsere Kochfertigkeiten anzuwenden....
    In diesem Sinne: schwingt die Löffel
    bis die Tage,
    Eure Katja

  • Fröhliche Weihnachten!Datum17.12.2013 04:51
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Die Administration wünscht allen Mitgliedern (egal ob aktiv oder momentan eher passiv ) eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!!
    Wer weiß, welche Herzenswünsche sich da so erfüllen? Das Kochforum wird weiterhin da sein, damit wir auf jeden Fall unsere kulinarischen Träume ausleben können! Und wie wir ja alle wissen: Liebe geht durch den Magen!
    In diesem Sinne: lasst es Euch gut gehen bis zu einem unserer nächsten schönen Treffen!

    Eure Administratoren!

    Und wenn Ihr Eure Vorsätze für das nächste Jahr überdenkt: Das Forum freut sich über gute Ideen, aktive Mitglieder und ambitionierte Gastgeber....

  • Gourmets on TourDatum15.12.2013 08:52
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Bei den diversen Treffen kam immer mal wieder das Gespräch auf Restaurants, die man kennt, von denen man gehört oder gelesen hatte oder die man aus reiner Neugier mal testen wollte. Aber wer geht schon gerne alleine ins Restaurant? Warum sollen wir also nicht einfach mal spontan oder auch "geplant" gemeinsam losgehen? Wer also eine gute Idee hat und Begleitung sucht, einfach mal als Thema unter "Terminfindung" reinsetzen. In netter Begleitung macht es sicher mehr Spaß!
    Und wir anderen freuen uns sicher über Informationen über die diversen Restaurants. Vielleicht finden wir ja so auch mal eine Location mit gutem Essen & gutem Service für unsere Stammtische....

  • Kohltour 2014Datum14.11.2013 10:55
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Hallo Ihr Lieben, wer noch mitmöchte. sollte sich umgehend mit Stefan (weltenbummler) in Verbindung setzen, um die Bankdaten für die sofortige Zahlung zu erhalten. Nur wer jetzt bezahlt, kann teilnehmen, Nachmeldungen sind vermutlich nicht möglich! Eure Administration
    Die Doodle-Umfrage wird NICHT als Anmeldung gewertet!!!

  • After-Work-TreffenDatum25.09.2013 13:43
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Hallo Ihr Lieben,
    was haltet Ihr davon, ein "After-Work-Treffen" aufzuziehen? Vielleicht einen festen Termin (1x die Woche/14-tägig) innerhalb der Woche, kurzfristige aber verbindliche Zusagen.
    Mal könnte einer von uns den Termin bei sich ausrichten, bisschen Fingerfood, kleine Getränke-Auswahl (nur zum Anstossen - Entspannen, nicht bis zum Pupillen-verdrehen!), in "stressigen" Zeiten in einer netten Location.
    So hätten wir auch mal unter der Woche einen Termin zum nett Klönen und Entspannen.
    Bin auf Eure Antworten gespannt,
    bis die Tage
    Katja

  • 27.10.2013 Das perfekte DinnerDatum04.09.2013 19:57
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Hallo Ihr Lieben,
    hat von Euch vielleicht auch jemand Lust zu einer abgewandelten Version des "Perfekten Dinners"?
    Meine Idee wäre, sich mit einer kleinen Gruppe (ev. 4) einmal pro Woche zu treffen und jeweils ein 3-Gänge-Menü zu zelebrieren. Und das "zelebrieren" meine ich wörtlich. Mit Tischdeko, nett angerichtet wie im Restaurant und natürlich mit den passenden Getränken. Nur vielleicht ohne den Wettkampfcharakter, also ohne Bewertung von 0-10, sondern lieber in Form von konstruktiver wohlmeinender Kritik, gepaart mit Tipps. (Lob natürlich immer in vollen Dosen!)
    Wie genau das Ganze aufgezogen wird, könnten wir ja noch "ausdiskutieren": ob es immer die gleichen Teilehmer sind; Abstand zwischen den Kochabenden; Höchstgrenze für die Kosten oder jeder wie er mag; feste Themenstellung oder freie Themenwahl; Bewertung ja/nein; .....
    Freue mich auf Eure Antworten,
    bis die Tage
    Eure Katja

    PS: Hat jemand etwas dagegen, dass ggf. auch unsere "Ex-Singles" teilnehmen. Also ICH nicht...


    Vorschläge:

    - kleine Gruppe (4), pro Runde feste Teilnehmer
    - Treffen wöchentlich/14-tägig (alle 6 Wochen)
    - fester Kostenrahmen pro "Runde"
    - wohlmeinende Kritik statt Bewertung in Punkten
    - "Menuekarte" vorab, um Unverträglichkeiten zu vermeiden
    - ev. "Themenabende", z.B. Film-Menues



    Mögliche Teilnehmer:
    - Tina
    - Katrin
    - Joche

    -Sonja- Sven (falls ich mich irre, bitte melden)
    - Peter
    - Katja
    - Susanne
    - Jessi
    - Martina
    Ich warte nochmal weitere Meldungen ab, dann könnten wir uns ja mal im lockeren Rahmen treffen, um konkretere Pläne zu schmieden, ok?

  • Prosit Neujahr 2013!Datum01.01.2013 15:40
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Hallo Ihr Lieben,
    Hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und erfüllt unser Forum weiterhin mit soviel Leben wie im vergangenen Jahr!
    Auf viele tolle Kochevents in 2013!
    Eure Katja

  • "Forum-Stammtisch"Datum30.12.2012 20:27
    Thema von chica im Forum Bekanntmachung Archiv

    Hallo Ihr Lieben,
    Markus hat, inspiriert von unserem Essen in der Tendüre, eine gute Anregung gegeben:
    Warum treffen wir uns nicht in regelmäßigen Abständen in einem Restaurant zum essen, klönen, kennenlernen? So haben auch "Neueinsteiger" eine gute Möglichkeit, uns unkompliziert kennenzulernen. Und für uns alle eine gute Gelegenheit, ohne großen Aufwand viele Mitglieder zu treffen...
    Zur Organisation: Wir suchen einen Termin und ein Lokal aus (Tipps werden gerne angenommen), setzen einen Anmeldeschluß-Termin fest und hoffen auf zahlreiche Beteiligung!
    Hoffe, diese Idee und die Art der Durchführung findet Eure Zustimmung und wir bekommen das hin!
    Um das Ganze mal anzuleiern, schlage ich für das erste Mal das "Massala" am Hulsberg vor, Termin 16.03.2013, 19.30 Uhr. "Anmeldeschluß" ist der 9.3., damit die Reservierung auch klargeht, Nachmeldungen werden garantiert möglich sein...

    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bitte gerne melden.
    Bin auf Eure Meinung gespannt,
    Guten Rutsch
    Katja

  • "Unpassende" Anmeldungen???Datum26.12.2012 09:59
    Thema von chica im Forum Bekanntmachungen

    Hinweis!
    Eine Absage sollte sich jeder gut überlegen, könnte ja auch mal ihn/sie selbst treffen!


    Hallo liebe Forummitglieder,
    In der letzten Zeit kam einige Male das Gespräch darauf, wie man sich am Besten verhält, wenn sich jemand zum Kochabend anmeldet, den/die man selbst nicht gerne als Gast bewirten möchte. Dafür kann es ja verschiedene Gründe geben, die man vielleicht auch nicht darlegen möchte.
    Also, wie können wir unsere "Ausladung" am besten gestalten? Oder akzeptieren wir, wie bisher, jede Anmeldung, auch wenn es uns eventuell den Spass an der Gastgeberrolle nimmt?

    Einige angedachte "Möglichkeiten" waren:
    1. direkt ansprechen als "Antwort"
    2. private Email, in der man bittet, die Anmeldung zurück zu ziehen
    3. Anmeldung ignorieren und hoffen, daß derjenige merkt, daß er nicht willkommen ist
    4. per privater Email konkret ablehnen

    So, bin mal gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.

    Eure "Administratorin"
    Katja

Inhalte des Mitglieds chica
Beiträge: 724
Geschlecht: weiblich
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz