RE: "Unpassende" Anmeldungen???

#1 von chica , 26.12.2012 09:59

Hinweis!
Eine Absage sollte sich jeder gut überlegen, könnte ja auch mal ihn/sie selbst treffen!


Hallo liebe Forummitglieder,
In der letzten Zeit kam einige Male das Gespräch darauf, wie man sich am Besten verhält, wenn sich jemand zum Kochabend anmeldet, den/die man selbst nicht gerne als Gast bewirten möchte. Dafür kann es ja verschiedene Gründe geben, die man vielleicht auch nicht darlegen möchte.
Also, wie können wir unsere "Ausladung" am besten gestalten? Oder akzeptieren wir, wie bisher, jede Anmeldung, auch wenn es uns eventuell den Spass an der Gastgeberrolle nimmt?

Einige angedachte "Möglichkeiten" waren:
1. direkt ansprechen als "Antwort"
2. private Email, in der man bittet, die Anmeldung zurück zu ziehen
3. Anmeldung ignorieren und hoffen, daß derjenige merkt, daß er nicht willkommen ist
4. per privater Email konkret ablehnen

So, bin mal gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.

Eure "Administratorin"
Katja

chica  
chica
Beiträge: 724
Registriert am: 26.09.2011


RE: "Unpassende" Anmeldungen???

#2 von Gast , 28.12.2012 12:34

Hi liebe Katja,

gut, dass Du dieses Thema anschneidest. Ich persönlich würde so verfahren, dass ich den-oder diejenige per privater E-mail kontaktiere. Es so öffentlich im Forum zu schreiben finde ich nicht passend( nach dem Motto: loben vor anderen, kritisieren alleine!)
Dann ihm/ihr höflich, aber direkt, mitteilen, dass die Chemie zwischen uns nicht stimmig ist und ich deshalb auf seine/ihre Gästerolle verzichten möchte.
Dass müsste dann geklärt sein.

Hoffe, konnte mit meiner Sichtweise ein bisschen Licht ins Janze bringen.

Liebe Grüße

Marion


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz